11.04.2014
Nun sind die Welpen schon richtig groß geworden und am Wochenende ziehen die ersten auch schon zu ihren neuen Familien um. Sie kennen den normalen Tagesablauf, hören schon gut auf ihren Namen, laufen einem nur noch selten vor die Füße und wollen immer raus gehen um dort ihre Not zu verrichten. Alles klappt schon richtig gut und wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen Welpen.
Hier haben wir wieder schöne Bilder von dem kleinen Rudel…

DANA:

DUSTY:

DORO:

DYLAN:

DONNA:

DOLPHO:

DOLORES:

und die beiden Rudelchefinnen, denen nichts entgeht…

01.04.2014
Heute war unsere Tierärztin bei uns und hat alle Welpen, Mutter und Oma abgehört und untersucht. Wir sind sehr froh, denn bei allen hat sie nichts gefunden und bei allen sind Herz, Lunge, Augen, Zähne, etc. ohne Befund. Sie war sehr zufrieden mit dem gesamten Wurf und hat uns zu der kleinen Pracht gratuliert!
Außerdem haben die Welpen ihre erste Impfung erhalten und keiner musste weinen. Nun sind sie alle geschafft und haben sich unter der Treppe zusammengekuschelt und schlafen den Schreck aus.
Hier wieder ein paar Bilder aus der letzten Woche…

17.03.2014
Heute sind die Welpen 6 Wochen alt. Die Wurfbox ist jetzt offen und die Kleinen dürfen nun frei im Haus herumlaufen. Bei dem schönen Wetter waren sie auch schon draußen. So wird ihr Radius immer größer. Es ist eine Wonne und es macht uns viel Freude sie bei all diesen neuen Eindrücken zu beobachten. Die Zähne kommen durch und alle haben großen Appetit.
Hier noch ein paar Bilder…


DONNA:

DOLPHO:

DUSTY:

DYLAN:

DORO:

DOLORES und DORO:

06.03.14
Die glorreichen 7 werden langsam groß…

DOLORES

DYLAN:

DONNA:

DOLPHO:

DORO:

DUSTY:

DANA:

21.02.14
Augen und Ohren sind nun bei allen Welpen geöffnet und so erkundet es sich schon deutlich besser…

DANA und DONNA:

DYLAN:

DORO:

DOLPHO:

DUSTY:

 

Nun sind die ersten 10 Tage um und die Welpen haben sich schon prächtig entwickelt und ihr Geburtsgewicht fast verdreifacht. In den kommenden Tagen werden sie Augen und Ohren öffnen, dann wird es spannend…

Hier Bilder vom 14.02.2014

DANA:

DYLAN:

DONNA:

DUSTY:

DOLORES:

DOLPHO:

DORO:

Wir haben allerdings auch eine traurige Nachricht. Wie so oft liegen Freud und Leid nah beieinander. Die kleine Debby entpuppte sich nach dem 5. Tag als Sorgenkind und wollte nicht mehr zunehmen. Sofort sind wir mit ihr zu unserer Tierärztin und haben noch alles versucht sie zum Trinken zu bewegen – leider vergebens. So haben wir heute von ihr Abschied genommen…